Nr. 1 Einsatz am 07.01.2009
LF16/TS
GW

Zu einem Wohnungsbrand in die Bachstraße wurde die Feuerwehr am späten Donnerstag Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen des 1. Fahrzeuges konnte eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Hauses festegestellt werde, des Weiteren wurde bei der ersten Lagemeldung eine Person als vermisst gemeldet.
Nach Einleitung der Menschrettung und Brandbekämpfung konnte das Feuer recht zeitnah gelöscht werden, die als vermisst gemeldete Person konnte nicht gefunden werden. Die vermisste Person befand sich zum Brandzeitpunkt glücklicherweise nicht im Haus. Ein Ersthelfer musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Einsatzkräfte: SEG Friedrichshafen, Rettungsdienst, Drehleiter und Wärmebildkamera Feuerwehr Friedrichshafen

Auch der Bauhof Langenargen musste auf Grund der kalten Außentemperaturen die Einsatzstelle und umliegende Straßen von Eis befreien.