Jubiläumsfeier - Samstag

Der Samstag stand im Zeichen verschiedener Übungen.Zudem tagte der Internationale Bodensee Feuerwehr Bund im Münzhof. Schon ab Sonnenaufgang waren die ersten der 23 Feuerwehren aus der Region im Sportzentrum Langenargen, um das Leistungsabzeichen der Feuerwehr Baden-Württemberg zu absolvieren. Nachmittags wurden am Festplatz wurden zwei Schauübungen vorgeführt, und die Leistungsabzeichen an die Gruppen überreicht. Die erste Übung war ein Motorbootbrand, der vom Feuerlöschboot Friedrichshafen gelöscht wurde. Zur Personenrettung war ausserdem die DLRG Langenargen und DRK Langenargen an der Übung beteiligt. Die zweite Schauübung wurde von der Feuerwehr Langenargen mit Hilfe des DRK Langenargen durchgeführt. Rettung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall. Am Abend spielte die Gruppe "Pomm Fritz" aus Ochsenhausen im Festzelt.