LKW umgekippt B 31

Nr. 50 Einsatz am 25.06.2019

In der B 31-Auffahrt Kressbronn geriet am Mittag ein Kieslaster ins Kippen, touchierte einen weiteren LKW und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. Dabei verteilte sich die Ladung auf der Straße und verschob die Mittelleitplanke auf die Fahrspur in Richtung Friedrichshafen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Langenargen war der Fahrer bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und pumpten im weiteren Verlauf den Kraftstoff des LKW ab. Zusätzlich wurden alle Einsatzkräfte, die in Einsatzbekleidung bei Temperaturen von 34 Grad und an der prallen Sonne arbeiten mussten mit Getränken versorgt. Die Fahrbahnreinigung und Bergung übernahm eine Spezialfirma.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr Kressbronn mit HLF und GW-T