Verkehrsunfall, mehrere Patienten

Nr. 48 Einsatz am 23.06.2019

An der Kreuzung zur B 31-Auffahrt in Oberdorf kam es am Abend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges befand sich zu einer Übung für das Leistungsabzeichen in der Nähe und konnte unverzüglich ausrücken. Mehrere Sanitäter der Feuerwehr versorgten die 5 Patienten, die sich beim Zusammenstoß teils schwer verletzt hatten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz an den Fahrzeugen sichergestellt. Eine Person musste mittels Spineboard schonend aus dem PKW gerettet werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn, sodass die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Einsatzkräfte vor Ort:

DRK- und JUH-Rettungsdienst mit 2 RTW, 2 KTW, 1 NEF und OrgL