Surfer treibt kraftlos im See

Nr. 24 Einsatz am 23.04.2019
MZB 1
MZB 2

Mit der Meldung „Surfer treibt kraftlos im See“ wurden am Mittag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Bodensee vor Kressbronn alarmiert. Die Feuerwehr Langenargen rückte mit beiden Booten und den jeweiligen Transportfahrzeugen, sowie erstmals mit der Gruppe Information und Kommunikation (IuK) aus. Nur 10 Minuten nach der Alarmierung befand sich das erste Mehrzweckboot bereits im Bodensee und erreichte kurz darauf den Einsatzort. Der Mannschaftstransportwagen unterstützte unterdessen die Einsatzleitung in der Kressbronner Bodanstraße. Nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei begab sich das erste Mehrzweckboot an Land und befragte dort einen Surfer, auf den die Beschreibung der Einsatzmeldung übereinstimmte. Da es sich gesichert um die zuvor in Not geratene Person handelte, konnte der Einsatz für alle Rettungskräfte abgebrochen werden.

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehren Kressbronn, Eriskirch, Friedrichshafen