ausgelöster Rauchmelder

Nr. 68 Einsatz am 31.10.2018

Um 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr Langenargen erneut alarmiert, dieses Mal jedoch mit einem Gesamtalarm. Aufmerksame Nachbarn hatten der Leitstelle mehrere piepsende Rauchmelder und deutlichen Brandgeruch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

An der Einsatzstelle verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu der Wohnung und fand dort eine ältere Person vor, welche sich die deutlich sichtbare Rauchentwicklung nicht erklären konnte. Als Ursache konnte kurze Zeit später stark verbranntes Essen auf dem Herd ausgemacht werden.

Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch den ebenfalls im Einsatz befindlichen First Responder betreut.

DLK Feuerwehr Kressbronn

First Responder