Nr. 66 Einsatz am 27.10.2018

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Langenargen am Sonntagabend gegen 22 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Erdgeschosswohnung bereits komplett verraucht. Die Bewohner, die das Feuer bei ihrer Heimkehr entdeckt hatten, hielten sich alle vor dem Gebäude auf. Nachdem der Rauchvorhang vor der Brandwohnung angebracht wurde, ging ein Trupp zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte das leicht verrauchte Treppenhaus und schaffte mehrere Rauchabzugsöffnungen. Als Brandherd konnte gelagertes Brennholz neben einem Schwedenofen lokalisiert und bekämpft werden. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und das verkohlte Holz aus der Wohnung geräumt. Die Brandwohnung war nicht mehr bewohnbar.

DLK Feuerwehr Kressbronn

stellv. Kreisbrandmeister