Verkehrsunfall mit 2 PKW

Nr. 55 Einsatz am 08.09.2018

Nahezu zeitgleich ereigneten sich am Sonntagabend zwei schwere Verkehrsunfälle im östlichen Bodenseekreis.

Die Feuerwehr Langenargen wurde zu einer Unfallstelle an der Kreuzung Tettnanger Straße/ Kressbronner Straße alarmiert. Vor Ort betreuten die Einsatzkräfte der Feuerwehr drei Leichtverletzte und eine schwerverletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt.

In Absprache mit dem Notarzt musste die schwerverletzte Person schonend aus dem PKW befreit werden. Die Besatzung des Löschfahrzeugs aus Oberdorf entfernte dazu das PKW-Dach mittels hydraulischem Rettungsgerät und unterstützte die Rettung.

Abschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt, bevor der Einsatz gegen 21 Uhr beendet werden konnte.

Weitere Kräfte:

Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt