Vermisster Surfer

Nr. 37 Einsatz am 17.07.2018
MZB 1
MZB 2

Ein in einem Seegrasfeld zurückgelassenes Surfbrett mit Segel hatte zur Alarmierung mehrer Hilfskräfte am Morgen gesorgt. Da Passanten den zugehörigen Surfer zum Surfbrett nicht mehr ausfindig machen konnten, wurden neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehr Friedrichshafen mit Boot, die DLRG auch die Feuerwehr Langenargen mit zwei Mehrzweckbooten alarmiert.

Nach dem die Feuerwehr Langenargen beide Boote gewassert hatte und den See rund um das Surfbrett absuchte, konnte am Ufer der vermisste Surfer wohlbehalten angetroffen werden. Dieser kam aufgrund des plötzlich abgeflachten Windes mit seinem Surfbrett nicht mehr zurück an Land und ließ dieses zurück um ein Boot zu holen.

Feuerwehr Friedrichshafen mit MTW, GW Kran und Boot

DLRG