Gekentertes Segelboot

Nr. 68 Einsatz am 24.11.2017
MZB 1
MZB 2

Bei böigem Wind ist am Samstagmorgen auf dem Bodensee vor Langenargen ein Segelboot gekentert und gestrandet.

Laut der ersten Einsatzmeldung sollten sich nach der Havarie mehrere Personen im Wasser befinden, weshalb ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert wurde.

Die Feuerwehr Langenargen rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und zwei Booten aus. Durch den Einsatzleiter und die zuerst am Havaristen eintreffenden Mehrzweckboote der Feuerwehr Langenargen wurde erkundet, dass sich keine Personen im Bodensee befanden. Die Besatzung des gekenterten Bootes blieb glücklicherweise unverletzt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das DLRG bei der Bergung unterstützt.

Weitere Kräfte:

- Feuerwehr Friedrichshafen