Loses Dach

Nr. 64 Einsatz am 11.11.2017

Durch starke Sturmböen löste sich das Blechdach des Langenargener Bahnhofs und drohte auf die Gleise oder den Bahnhofsplatz zu stürzen. Die alarmierte Feuerwehr sperrte die Umgebung ab und ließ die Bahnstrecke sperren. Mit Hilfe der nachalarmierten Drehleiter aus Kressbronn konnte der Schaden genau erkundet werden und anschließend das Blechdach mit einer hinzugezogen Fachfirma notdürftig repariert werden. Da zudem die Unterkonstruktion des Dachs beschädigt wurde, musste die Decke in einem Technikraum abgestützt werden.

DLK Feuerwehr Kressbronn

Bundespolizei