Überlandhilfe Hochwasser

Nr. 14 Einsatz am 28.01.2021

Rund um den Bodensee sorgten Regenfälle und starkes Tauwetter für Hochwasser an Bächen und Flüssen. Besonders betroffen war die Stadt Friedrichshafen, wo sich die Lage immer weiter zuspitzte. Auf Anforderung der Feuerwehr Friedrichshafen rückte der Langenargener Gerätewagen-Transport nach Ravensburg aus, nahm dort Sandsäcke auf und transportierte diese nach Friedrichshafen. Im Anschluss wurden mehrere Aufträge, insbesondere im Stadtteil Bunkhofen, gemeinsam mit den Kräften aus Friedrichshafen abgearbeitet. Hier galt es, Gebäude vor der übergetretenen Rotach zu schützen. Nach rund fünf Stunden konnte der Einsatz für die Kräfte aus Langenargen beendet werden.