Bereitstellung Sperren für Gemeinde Hafen

Nr. 80 Einsatz am 02.09.2020

Durch die starken Regenfälle und den dadurch stark gestiegenen Wasserpegel im Bodensee kommt es aktuell am Bodenseeufer und insbesondere im Bereich vor dem Lindauer Ufer, vermehrt zu großen Mengen an Treibholz.

Die Gemeinde Langenargen bereitet sich darauf vor, den Hafen vor dem angespülten Holz zu schützen.

Am Dienstagnachmittag unterstützen wir die Gemeinde beim Transport und beim Einlagern von Sperren, die bei Bedarf an der Hafeneinfahrt angebracht werden können um das Holz daran zu hindern in den Hafen zu treiben. Entsprechende Sperren wurden aus dem Ultramarin Hafen nach Langenargen transportiert und dort in Transportboxen zwischengelagert. So können die Sperren flexibel und schnell eingesetzt werden.