Boot gekentert, Personen im Wasser

Nr. 47 Einsatz am 22.05.2020
MZB 1
MZB 2

Einen größeren Wasserrettungseinsatz löste die Meldung über ein gekentertes Boot mit zwei Personen in Not auf dem Bodensee vor Langenargen aus. Die Feuerwehr Langenargen wasserte umgehend beide Mehrzweckboote und erkundete die Lage. Vor Ort nahmen die ersten Kräfte Kontakt zu einer betroffenen Person auf, die jedoch keine Hilfe benötigte und selbstständig an Land gelangte. Auch zur Bergung des Bootes war keine Unterstützung erforderlich. Weitere auf Anfahrt befindliche Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Friedrichshafen, Feuerwehr Kressbronn, DLRG Friedrichshafen, Wasserschutzpolizei, Rettungsdienst